Erster Saisonsieg der weibl. D-Jugend in einem temporeichen Spiel

Unsere wD-Jugend hat vor fremden Publikum bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 2 eine konzentrierte Leistung gezeigt und schaffte dank einer starken zweiten Hälfte mit 15 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg, und damit den ersten Saisonsieg.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TSV Graben-Neudorf nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (4:6) führte. Diesen Vorsprung konnte unsere Mannschaft bis zur Halbzeit auf 10:14 ausbauen. Die Gastgeberinnen zeigten sich zwar kämpferisch, mussten jedoch spätestens in der 2. Halbzeit erkennen, dass unsere Mannschaft an diesem Tag in Bestform war. Trotz der geringen Anzahl an Auswechselspielerinnen hielten die Mädels das Tempo hoch und konnten das Spiel gegen Ende der 2. Halbzeit endgültig entscheiden, sodass der Endstand 20:29 für die TSV Graben Neudorf betrug.

Fenja Gottwald war einmal mehr die Überragende Spielerin des TSV und steuerte unglaubliche 20 Treffer zum Sieg bei. Mit ihrer Schnelligkeit und Treffsicherheit stellte sie die gegnerische Abwehr vor unlösbare Aufgaben. Doch auch ihre Teamkolleginnen trugen mit wichtigen Aktionen zum Erfolg bei. Clara Munzel und Sofie Schönhals zeigten starke Leistungen und erzielten jeweils vier Tore. Der Erfolg wäre jedoch nicht ohne die konsequente Abwehrarbeit und eine gute Torhüterleistung möglich gewesen, sodass hier auch Lara Makarov, Rania Huza, Sophie Brecht, Nelli Schönhals und Isabelle Kissling genannt werden müssen.

Besonders beeindruckend war die Torfrequenz in diesem Spiel: unsere Mannschaft hielt das Tempo hoch, sodass maximal 2 Minuten vergingen, bis erneut ein Tor erzielt wurde – eine beeindruckende Vorstellung, die sowohl Fans, als auch Trainer begeisterte.

Unser nächstes Spiel findet bereits am nächsten Samstag den 30.11 in der heimischen Adolf Kussmaul Halle statt

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner