Heimsieg der männlichen C-Jugend gegen chancenlose JSG Enztal

Zuhause ungeschlagen unsere männliche C-Jugend

Am Samstag, 30.11. kam das Tabellenschlußlicht der JSG Enztal in die heimische AKH nach Graben und der bis dato punktlose Mitbewerber sollte auch mit leeren Händen wieder nach Hause fahren. Der Spielverlauf war ab der ersten Spielminute sehr einseitig und wir konnten uns nach 10 Spielminuten schon mit 8:1 absetzen. Die Jugendlichen ließen auch bei diesem Spielstand nicht nach, den Stammspielern konnten ausreichend Pausen gewährt werden, und alle 14 Spieler hatten so ihre Einsatzzeiten. Nach 16 Minuten stand es 12:3 und in die Halbzeitpause gingen wir mit 20:5 zu unseren Gunsten. Die Halbzeitansprache war dementsprechend harmonisch, dennoch appelierten wir das Torverhältnis weiter auszubauen und die Vorgabe 50 Tore und unter 10 Gegentore zu bleiben wurde als “nice to have” ausgegeben.

In der 2. Halbzeit gönnten wir unseren ersten 6 erneut viele Pausen und somit war die Abwehr dann nicht mehr ganz so stabil, sodass ein gegnerischer Spieler leider zu oft zum Punkten kam und 11 der 18 gegnerischen Treffer zu verantworten hat. Dennoch nutzten wir vorne weiterhin unsere Chancen und durch schnelles Konterspiel und entschlossenen Abschlüssen unserer Rückraum- und Kreisspieler, konnten wir in der 2. Spielhälfte beachtliche 23 Tore erzielen, sodass wir hochverdient mit einem 43:18 Heimsieg ins Wochenende gehen konnten. Erfreulicherweise hat unser Leander Eikmeier auf der Königsposition im linken Rückraum die Torflaute der vergangenen beiden Spiele abgelegt und sich mit 10 Treffern beeindruckend zurückgemeldet, was den Trainer, aufgrund einer Wette, eine Kiste Spezi kostet. Erwähnenswert sind die je 14 Treffer von Julius Fuchs und Finn Geißler! Danke an die Eltern, die unsere Jungs wie gewohnt feierten.

Jetzt haben wir eine kurze Verschnaufpause, ehe es am 14.12. um 14.20Uhr in der AKH zu Hause gegen den Tabellenführer der Turnerschaft Mühlburg was aus dem Hinspiel gutzumachen gilt. Dafür werden die Jungs volle Unterstützung von Ihren Fans brauchen und dann kann die Wiedergutmachung gelingen. Pack mas Jungs! Es siegen für den TSV: Julius Fuchs (14), Finn Geißler (14), Leander Eikmeier (10), Noah Stellberg (3), Jason Keller (1), Ben Seider (1), Philipp Bodrozic, Killian Hügel, Michael Moser, Simon Münch (Tor), Jannik Nees, Dejan Pavlovic, Nico Stellberg (Tor), Tim Uhl   –

[Bericht & Bild Oliver Stellberg]

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner