Am Samstag 14.12. hatten wir unser letztes Spiel dieses Jahr und der Tabellenführer der Turnerschaft Mühlburg, welcher uns im Hinspiel in Karlsruhe mit 19:31 aus der Halle geschickt hat, war zu Gast in der heimischen AKH. Entsprechend war die schwere Aufgabe klar und die auf dem Spielfeld zu zeigende Leistung und Motivitation ebenso. Es sollte leider anders kommen…
Wir konnten der starken Turnerschaft lediglich bis zur 6. Minute (4:4) Paroli bieten und dann zündete Mühlburg durch ihre starken Rückraumspieler den Turbo und zog Tor um Tor davon. Leider konnten die Jungs ihrem Torhüter in der Abwehr nicht helfen und die starken treffsicheren Schützen des Gegners haben uns schon in Halbzeit 1 den Zahn gezogen. Diese schwache Abwehrleistung konnten wir im Gegenzug im Angriff leider nicht kompensieren und hatten in den letzten sechs Minuten der 1. Halbzeit keinen Treffer mehr, sodass mit dem Halbzeitstand von 10:19 das Spiel eigentlich schon erledigt war. Positiv zu erwähnen ist die Mannschaftsmoral in der 2. Spielhälfte, wo wir mit 16 Treffern Mühlburg fast standhalten konnten (18 Gegentore) und so mit 26:37 unser erstes Heimspiel diese Saison abgeben mussten. Wir überwintern auf dem sicheren 4. Tabellenplatz, mit positiver Punkte- und Torebilanz und gehen nun in eine kleine Verschnaufpause. Das nächste Spiel findet am 11. Januar in Bad Wildbad gegen das Tabellenschlußlicht der JSG Enztal statt. Es spielten für den TSV: Finn Geißler (12), Julius Fuchs (6), Noah Stellberg (4), Leander Eikmeier (2), Philipp Bodrozic (1), Jason Keller (1), Killian Hügel, Michael Moser, Jannik Nees, Dejan Pavlovic, Tim Uhl, Nico Stellberg (Tor).
Am Sonntag machten wir uns dann auf den Weg zu einem vorweihnachtlichem Mannschaftsausflug in die SAP Arena zu den Rhein-Neckar-Löwen. Die Löwen haben durch Arbeitsverweigerung geglänzt und ihr Spiel mit einem ähnlichen Ergebnis wie wir am Tag zuvor gegen den Deutschen Meister Magdeburg mit 11 Toren verloren. So kanns gehen und das sind Profis 😉 …
Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Großeltern und sonstigen Unterstützern besinnliche Festtage und sehen uns mit neuer Kraft in 2025.
Für die Betreuer Oliver Stellberg