HO HO HOME WIN 🎅

TSV Graben-Neudorf – TV Knielingen 2    30:22 (13:12)
Und was für ein wichtiger Sieg das war! Unsere Herren zwingen am vergangenen Sonntag die hochgehandelte, zweitplatzierte Reserve des TV Knielingen in die Knie und festigen die Tabellenführung erstmalig diese Saison mit einem drei Punkte Abstand. Angetrieben durch die zahlreich erschienenen und durch Glühwein angespornten Zuschauern zeigte die Mannschaft im letzten Saisonspiel dieses Jahres ihre beste (Mannschafts-)Leistung der Saison. Nichts weniger war aber auch nötig, denn die Gäste aus Knielingen hielten, was sie im Vorfeld versprachen. Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene und hart umkämpfte Partie, in der der Gegner unsere Herren vor allem mit seinem Zusammenspiel aus Kreisläufer und P. Estedt und dem ambitionierte RL M. Morad gut beschäftigte. Dementsprechend konnte der TSV mit dem Halbzeitstand von 13:12 sehr gut leben.
Was aber in der zweiten Halbzeit passierte, hatten sich zwar vielleicht einige als Geschenk gewünscht, aber nicht unbedingt erwartet. Direkt von Beginn an war die Mannschaft hellwach, in der Abwehr wurde malocht, wie seit der Schließung des Steinkohlebergbaus in NRW nicht mehr und Torhüter J. Lipfert kochte die restlichen Versuche ab, wie ein gutes sonntägliches Frühstücksei. Im Angriff setze sich die erste Angriffsreihe Herlan/Rowe/Brunner kraftvoll durch und auch die Außen konnten die ersten, von später vielen Kontern in Zählbares umsetzen. Und so wurden es der Jahreszeit und dem Adventskranz entsprechend erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier und ausnahmsweise fünf Tore Vorsprung, die der Gast aus der Karlsruher Vorstadt so sicher nicht auf seinem Wunschzettel hatte. Noch einmal leistete der TV Knielingen anschließend Gegenwehr, doch an diesem Tag gab es nur für eine Mannschaft eine Bescherung. Nach vorne gepeitscht durch die Bank und die liebliche Stimme des neuparentalen Chefanimateurs P. Wießner war der Polarexpress mit der Aufschrift TSV Graben-Neudorf nicht mehr zu bremsen und beim letzten Tor brannte die
Erich-Kästner-Halle lichterloh wie schon lange nicht mehr.
Mit diesem immens wichtigen Sieg einer Mannschaft über an diesem Tag allein agierende Einzelkämpfer verabschieden sich unsere Herren in die wohl verdiente Winterpause. Weiter geht es am Sonntag, den 19.01.2025 um 17:30 Uhr in der heimischen Adolf-Kußmaul-Halle in Graben mit dem Rückspiel gegen unsere Freunde vom SSC Karlsruhe.
Wir wünschen euch eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und uns vor allem im nächsten Jahr erhalten.
In diesem Sinne:
Merry Christmas, Feliz Navidad und frohes Feschd.

Für den TSV spielten: J. Lipfert und A. Scholl im Tor, A. Herlan (8/5), F. Rowe (6), T. Ertel (5), P. Wiessner (3), J. Brunner (2), M. Reck (2), J. Wilhelm (2), M. Kirchgäßner (1), M. Gläser (1), S. Trommer, J. Bogner und M. Bluhm.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner