26.01.2025: TSV Graben-Neudorf siegt auswärts beim SV Langensteinbach!
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte die weibliche D-Jugend des TSV Graben-Neudorf einen verdienten 29:23 Auswärtssieg gegen den SV Langensteinbach.
Das Spiel begann ausgeglichen, und der SV Langensteinbach begann dominant und konnte einen kleinen Vorsprung von 4 Toren herausspielen. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht abschütteln. Rania Huza, Clara Munzel und Fenja Gottwald trafen und hielten die Partie spannend. Der Halbzeitstand war dennoch 16:13 für den Gegner.
Nach der Pause zeigte der TSV eine starke Leistung. Jedoch ließen unsere Mädels in der Abwehr nur noch wenig zu, und im Angriff war Fenja Gottwald, die insgesamt 18 Tore erzielte, einmal mehr nicht zu stoppen. In der Folge konnte sich fast jede Spielerin des TSV in die Torschützenliste eintragen.
Der SV Langensteinbach kämpfte zwar tapfer, doch die nun überlegene Spielweise des TSV machte den Unterschied.
Am Ende feierten wir einen verdienten 29:23-Auswärtssieg
Es spielten: Fenja Gottwald (18), Rania Huza (3), Milla Kammerer (2), Sofie Schönhals (2), Lara Makarov (1), Clara Munzel (1), Nelli Schönhals (1), Rebekka Steinmetz (1), Theresa Fillinger, Isabelle Kissling
02.02.2025: TSV Graben-Neudorf dominiert gegen die Rhein-Neckar Löwen 2!
Mit einer starken Teamleistung gewinnt unsere weibliche D-Jugend am Sonntagvormittag souverän mit 21:11 gegen die Rhein-Neckar Löwen 2. Von Beginn an zeigte der TSV, dass er das Spiel bestimmen wollte. Nelli Schönhals eröffnete die Partie mit dem 1:0, und wenig später legte Clara Munzel nach. Nach einem kurzen Anschluss der Löwen übernahm dann Fenja Gottwald das Kommando: Mit einem wahren Torerfolg-Feuerwerk zog sie ihr Team mit sechs Treffern in der ersten Halbzeit auf eine komfortable 11:4-Führung. Die Abwehr stand sicher, Torhüterin Mara Kinikin entschärfte mehrere Würfe, und auch das Angriffsspiel lief wie aus einem Guss.
Auch nach der Pause ließ das Team nicht nach. Alle Spielerinnen setzten das im Training erlernte konsequent um, nicht nur im Angriff, sondern besonders auch in der Abwehr. Auch wenn die Löwen versuchten, mit einzelnen Treffern dagegenzuhalten, war der TSV stets die dominierende Mannschaft.
Zum Schluss stand ein hochverdientes 21:11, das die Mädels und Fans lautstark feierten. Ein großer Sieg, der zeigt, was in diesem Team steckt!
Glückwunsch, Mädels! Weiter so!
Es spielten: Fenja Gottwald (10), Nelli Schönhals (4), Rania Huza (2), Clara Munzel (2), Sofie Schönhals (2), Isabelle Kissling (1), Anna Bönisch, Theresa Fillinger, Mara Kinikin, Lara Makarov, Rebekka Steinmetz