TSV Graben-Neudorf – HSG Bruchsal/Untergrombach 25:22 (17:14)
Am vergangenen Samstag empfingen wir die HSG Bruchsal/Untergrombach – eine der beiden Mannschaften, die uns in dieser Runde bereits bezwungen hatten. Es war also klar, dass uns kein einfaches Rückspiel bevorstand. Und genauso kam es. Unsere Jungs starteten stark und konnten sich frühzeitig leicht absetzen, doch die Gäste blieben hartnäckig an uns dran. Mit einem findigen Kreisläufer, einem starken Torhüter und vielen Linkshändern war die HSG ein unangenehmer Gegner. Doch wir gehören nicht umsonst zu den stärksten Defensiven der Liga – und das zeigten wir auch an diesem Tag. Mit großem Einsatz verteidigten wir unseren Vorsprung. In den letzten Sekunden der ersten Hälfte landete ein überraschender Mittellinienkracher von Tim Melder im gegnerischen Netz und schickte die HSG sichtlich frustriert in die Kabine (17:14).
Nach der torreichen ersten Hälfte fiel uns jetzt das Einnetzen sichtlich schwerer. Die Gäste aus Bruchsal erhöhten das Tempo und übernahmen nach 24 Minuten zum ersten Mal die Führung (17:18). Wir scheiterten in dieser Phase mehrfach am Pfosten oder verfehlten das Ziel nur knapp. Jetzt entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch – wie schon im Hinspiel. Doch diesmal mit dem besseren Ende für uns! Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpften wir uns zurück, sicherten uns den verdienten Sieg – und damit schon jetzt den nicht mehr einzuholenden zweiten Tabellenplatz!
Kommenden Sonntag sind wir beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer eingeladen. Beim Hinspiel haben wir bereits gezeigt, dass die SG Neuthard/Büchenau verwundbar ist. Und am Sonntag werden wir erneut beweisen, dass wir sie bezwingen können!
Es spielten: Jason Keller (8), Lennard Weinkötz (8), Leif Nickel (5), Lukas Lüders (2), Tim Melder (1), Florian Zwick (1), Etienne Braun (Tor), Lennart Dehn, Janno Heilig, Mattis Lein (Tor), Mika Magnie, Joel Neudeck, Ferdinand Schill.