Am 21.9. stand das erste Ligaspiel der wD1 gegen die HSG Walzbachtal in Wössingen an.
Leider konnten wir nur mit 7 Spielerinnen anreisen. Aber die 7 haben alles gegeben.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Walzbachtal nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (6:4) führte. Diesen Vorsprung konnten unsere Mädels leider auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und es ging mit einem Rückstand von 9:8 in die Pause.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die HSG Walzbachtal bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 3 Toren absetzen. Dann fehlte unseren Mädels, dadurch, dass sie ohne wirkliche Pause durchspielten, am Ende die Konzentration beim Torabschluss und die Heimmannschaft konnte den Torabstand bis zum Abpfiff noch auf 8 erhöhen und gewann gegen den TSV Graben-Neudorf mit 20:12.
Dennoch sind die Trainer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, denn nichts schien die Mädchen aufhalten zu können. Trotz Schmerzen durch kleinere Verletzungen wurde weiter gekämpft. Das macht Lust auf mehr.
Es spielten: Sofie Schönhals (5), Emilia Ott (3), Clara Munzel (2), Rebekka Steinmetz (2), Mara Kinikin (Tor), Lara Makarov, Sarah Münch
Unser nächstes Spiel ist gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. Hier ist der Anpfiff am 27. September um 16:00 Uhr vor heimischen Publikum in der AKH in Graben-Neudorf.