mD-Jugend – 3. Spieltag

TV Sulzfeld – TSV Graben-Neudorf 22:22 (12:15)

Ein Spiel mit gemischten Gefühlen. Einerseits einen Punkt gewonnen, andererseits einen verschenkt. Nach einem recht ordentlichen Beginn und einer 12:15-Führung zur Pause, waren wir zunächst auf einem guten Weg. Gegenüber der Vorwoche konnten die Jungs ihre Leistung spürbar steigern.

Doch in der zweiten Halbzeit schmolz der Vorsprung langsam dahin. Unsere Fehlwurfquote war ungewöhnlich hoch – besonders gegen Ende. Von insgesamt neun 7-Metern fanden nur drei den Weg ins Tor und im Angriff fehlte oft die nötige Kreativität. Zu häufig versuchten wir es mit dem Kopf durch die Mitte, was gegen die gut stehende Abwehr der Gastgeber kaum zum Erfolg führte. Aber auch unser Torhüter Mattis war wachsam und konnte einige Angriffe und 7-Meter parieren.

In der letzten Minute wurde die schwache Ausbeute bitter bestraft: Sulzfeld glich zum 22:22 aus. Ein Unentschieden, das richtig weh tut, weil für uns definitiv mehr drin war. Trotzdem gibt es keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Dieses Spiel war bereits ein Schritt nach vorne.

Wenn wir nächste Woche den TV Ispringen empfangen, haben wir erneut die Chance, unser Potenzial voll auszuschöpfen und an die starken Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen. Mit Durchhaltevermögen, Teamgeist, einem breiten Angriffsspiel und einer kompakten Abwehr wird auch in dieser Runde der Knoten noch platzen. Es steckt in euch – ihr habt es schon oft genug bewiesen! Genau diese Eigenschaften gehören zu unseren größten Stärken. Und eines sollte nicht unerwähnt bleiben: Nach drei Spielen sind wir immer noch ungeschlagen!

Es spielten: Lennard Weinkötz (10), Mika Magnie (5), Lukas Lüders (3), Ferdinand Schill (2), Lennart Dehn (1), Florian Zwick (1), Mattis Lein (Tor), Felix Mayer, Tim Melder, Joel Neudeck, Ian Nordmann, Paul Steinsdörfer.

 

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner