TSV Graben-Neudorf vs. SG Neuthard/Büchenau 2 (24:24, Halbzeit 14:12)
Was für ein Handballkrimi in der Kußmaulhalle! Unsere Damen lieferten sich am Wochenende ein unglaublich spannendes und emotionales Spiel gegen die SG Neuthard/Büchenau 2, das am Ende mit einem 24:24-Unentschieden endete – der Ausgleichstreffer für die Gäste fiel in der letzten Sekunde.
Von Anfang an war klar: Das wird kein leichtes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts, doch der TSV erwischte den besseren Start. Mit viel Tempo, Leidenschaft und vor allem einer richtig starken Teamleistung gingen wir mit 14:12 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter spannend. Unsere Abwehr kämpfte um jeden Ball, und vorne wurde mutig abgeschlossen. Zwischenzeitlich sah es so aus, als könnten wir den Sack zu machen – doch Neuthard/Büchenau blieb dran und nutzte jede kleine Unaufmerksamkeit. 30 Sekunden vor Schluss konnte Jana mit einem beherzten Wurf aus einer schwierigen Drucksituation wieder ein Tor vorlegen. Doch die Gäste schafften es ebenfalls noch einmal in eine gute Wurfposition zu kommen und erzielten mit ablaufender Uhr den Ausgleich.
Die Zuschauer kamen in der voll besetzten Halle wieder auf ihre Kosten! Die Reaktion eines Fans brachte es perfekt auf den Punkt:
„Super Spiel von einer unglaublich jungen Mannschaft!“
Auch die TSV-Trainer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, aber mit einem kleinen wehmütigen Blick:
„Tolles Spiel, aber am Ende ein verlorener Punkt.“
Trotz des späten Ausgleichs überwiegt am Ende der Stolz auf die gezeigte Leistung. Ein ausgeglichenes, intensives Spiel mit viel Herz, Teamgeist und Emotionen – darauf können wir definitiv aufbauen!
In zwei Wochen kommt es direkt zum Rückspiel.: Sonntag, 09.11., um 13.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Büchenau. Die große Herausforderung wird dabei die Benutzung von Haftmitteln an den Händen sein. Mal schauen, wie sich das junge Team darauf einstellen kann.