SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – TSV Graben-Neudorf 20:31 (11:15)
Ein starker Auftritt der mD-Jugend in Calw! Von Beginn an waren wir hellwach, fanden schnell ins Spiel und stellten uns im Verlauf der ersten Hälfte immer besser auf den Gegner ein. Mit zielstrebigen Spielzügen und einer kompakten Abwehr übernahmen wir das Kommando und erspielten uns eine verdiente 11:15-Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel legten wir noch eine Schippe drauf. Mit viel Tempo, klaren Aktionen und starkem Zug zum Tor dominierten wir das Geschehen und setzten uns immer weiter ab. Nach 30 Minuten stand es 12:23 – der TSV im vollen Flow, das Spiel schien entschieden. Doch die Gastgeber stemmten sich noch einmal mit aller Kraft dagegen und verkürzten in einer hektischen Phase mit fünf Treffern in nur drei Minuten. Der Vorsprung schmolz, die Partie drohte fast zu kippen – Zeit für ein Timeout.
An dieser Stelle sollte auch die hervorragende Leistung des jungen Schiedsrichters nicht unerwähnt bleiben. Er leitete das Spiel von Beginn an souverän, behielt selbst bei hohem Tempo stets den Überblick und agierte ruhig und klar – ein tadelloses Debüt!
Unser Trainerteam nutzte die Auszeit, um die Jungs wieder zu fokussieren. Der Effekt war sofort spürbar: Mit stabiler Defensive, klarem Kopf und druckvollem Angriffsspiel übernahmen wir erneut die Kontrolle. In der Schlussphase ließen wir kaum noch Chancen der Gastgeber zu und brachten den 20:31-Auswärtssieg sicher nach Hause.
Die lange Anfahrt hat sich mehr als gelohnt – starker Teamgeist, Spielfreude und ein rundum gelungener Auftritt sorgten bei allen Mitgereisten für Begeisterung. Jetzt richten sich alle Blicke auf das Rückspiel nächste Woche in eigener Halle. Mit dem Schwung aus Calw wollen wir direkt nachlegen und die nächsten Punkte einfahren.
Es spielten: Lukas Lüders (8), Lennard Weinkötz (5), Florian Zwick (5), Mika Magnie (4), Tim Melder (4), Ferdinand Schill (4), Julius Wittemann (1), Mattis Lein (Tor).