Vorweihnachtlicher Nachtrag 🦥

Turnerschaft Mühlburg – TSV 27:34 (15:17)

Aufgrund eines schweren Falls von akuter Unlust und die feiertagsbedingte Schließung der Redaktion erfolgt der Vollständigkeit halber eine verkürzte Zusammenfassung der Geschehnisse: 

Unsere Herren setzen sich verdient und am Ende deutlich gegen den Tabellennachbarn aus Mühlburg durch und stellen so den Anschluss an die Plätze drei und vier her. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schaffte es der TSV, angetrieben von Capitano Rowe und Man-of-the-Match J. Lipfert, sich in Durchgang Zwei erst einen mentalen und dann anschließend Schritt für Schritt auch einen torbasierten Vorsprung zu erarbeiten. Während der Gegner an diesem Tag mehr mit sich selbst und dem Unparteiischen beschäftigt war, zeigte die Mannschaft einen starken Zusammenhalt und erkämpfte sich vor allem in der Abwehr den Grundstein für den späteren Erfolg. Aber mit Blick auf das in Kürze anstehende Rückspiel muss man auch vor der eigentlichen Stärke des Kontrahenten warnen. So deutlich wird es sicher nicht noch einmal ausgehen. 

Unsere Herren beenden damit sowohl das Kalenderjahr als auch die Hinrunde mit 12:10 Punkten auf Platz Fünf und positionieren sich somit in guter Ausgangslage für die restliche Saison. Die Mannschaft bedankt sich für die bereits erfolgte Unterstützung und hofft, dass es alle Zuschauer, Fans und Gönner gut in 2026 geschafft haben. Auf ein neues Jahr Handball in Graben-Neudorf. 

Für den TSV spielten: J. Lipfert und A. Scholl im Tor; F. Rowe (10), A. Herlan (6/5), Pascal Wiessner (5), T. Ertel (4), F. Fürniß (4), S. Trommer (3), J. Brunner (1), J. Wilhelm (1), F. Klonig, M. Sturz und R. Seider.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner