wD Graben-Neudorf 2 findet nicht richtig ins Spiel

Am 25. Januar spielte die wD Graben-Neudorf 2 zuhause gegen den TSV Wiernsheim. Gegen einen Gegner, den man grundsätzlich hätte schlagen können, fanden wir an diesem Tag leider nicht konstant zu unserem Spiel. Über weite Strecken fehlte uns das nötige Tempo, vor allem beim Umschalten zwischen Angriff und Abwehr. Im Angriff kamen zu wenige gute Pässe an, das Zusammenspiel funktionierte nur phasenweise und viele Aktionen blieben zu unentschlossen. Dadurch machten wir uns das Spiel selbst schwer und gerieten bereits zur Halbzeit mit 3:12 in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels stellenweise mehr Mut und Einsatz. Besonders einzelne Spielerinnen übernahmen Verantwortung und konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt fehlte jedoch weiterhin die Konsequenz im Zusammenspiel, sodass wir uns am Ende mit 10:23 geschlagen geben mussten.

Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, nehmen wir wichtige Erkenntnisse mit – und wissen, woran wir im Training arbeiten müssen, um als Team den nächsten Schritt zu machen.

Es spielten für den TSV Graben-Neudorf 2: Amelie Ott (1), Emilia Ott (7), Luana Schmidt (1), Marie Leclerc, Mia Flor (1), Selina Hildenberg, Amelia Ibrahim, Olivia Majewska, Sophie Fritze, Luna Schlindwein, Mia Zeeb, Samira Stein

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner