TV Ispringen – TSV Graben-Neudorf 11:29 (5:15)
Ein deutlicher Sieg am Samstagvormittag in Ispringen. Zunächst etwas defensiver, fanden wir nach etwa zehn Minuten richtig ins Spiel und konnten uns bereits spürbar absetzen. Vor allem in der Schlussphase der ersten Halbzeit erarbeiteten wir uns viele Chancen und gingen mit einer klaren Führung (5:15) in die Pause.
In der zweiten Hälfte konnten wir das Spielniveau weiter halten und ließen den Gastgebern nur wenige Möglichkeiten. Viele Angriffsversuche der Ispringer wurden zudem von unserem Torhüter Mattis entschärft. In der Offensive überzeugte unsere Mannschaft mit einer Mischung aus schönen Passfolgen und entschlossenen Einzelaktionen, wodurch der Vorsprung weiter anwuchs, was schließlich zu einem verdienten Ergebnis für den TSV führte.
Ein wichtiger Pflichtsieg vor der nun längeren Spielpause. Das Team nahm mit viel Selbstvertrauen die Punkte mit und bestätigte seine Form als stabile Einheit.
Das nächste Heimspiel findet am 28. Februar gegen die SG Neuthard/Büchenau statt. Auf dieses Top-Derby freuen wir uns besonders und werden die Gastmannschaft gut vorbereitet und hochmotiviert empfangen.
Es spielten: Mattis Lein (Tor), Lennard Weinkötz (8), Tim Melder (6), Mika Magnie (4), Florian Zwick (4), Nico Uhl (3), Ferdinand Schill (2), Joel Neudeck (1), Ian Nordmann (1), Paul Steinsdörfer.