wE – Ordentliche Abwehr, gleiche Spielzeit und gewonnene Koordination

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer die SG Stutensee-Weingarten traten wir mit 14 Spielerinnen an. Um allen Kindern die gleiche Spielzeit zu ermöglichen, teilten wir das Team in zwei Gruppen ein und wechselten alle zehn Minuten. Der Mannschaftsgedanke stand dabei klar im Vordergrund.

Das Spiel selbst lief insgesamt nicht wie erhofft. In der Abwehr zeigten die Mädels jedoch über weite Strecken eine ordentliche Leistung. Gegentore entstanden häufig nach Ballverlusten und einfachen Fehlpässen, wodurch wir uns das Leben selbst schwer machten. Daran wollen wir weiter arbeiten.

Am Ende ging das Spiel mit 2:17 verloren, positiv hervorzuheben ist jedoch der Sieg in den Koordinationsübungen, der zeigt, dass sich das Training in diesem Bereich auszahlt.

Für den TSV spielten Leonie Nordmann, Sophie Nordmann (1), Ella Stellberg, Leonie Wolz, Larissa Knebel, Veronica Kostenko, Sophia Brunner, Milena Neuss, Emia-Sophie Blau, Emilia Henzel, Amelie Ott, Dariia Pohuliailo, Katy Krucso und Frieda Löhmann (1).

Zum Saisonabschluss freuen wir uns über jede Unterstützung: Am 21.03. um 13:00 Uhr in der Adolf-Kußmaul-Halle wollen die Mädels noch einmal gemeinsam alles geben.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner