E1, 11. Spieltag: Erfolgreicher Start in die Rückrunde!

TSV Graben-Neudorf – SG Neuthard/Büchenau     16:12
Am vergangenen Samstag konnten wir das erste Spiel im neuen Jahr erfolgreich für uns entscheiden und legten somit einen vielversprechenden Grundstein. Zu Beginn schien unser Gegner Schwierigkeiten zu haben, sich zu ordnen und wir ließen keine Gelegenheit ungenutzt und erzielten einen Treffer nach dem anderen. Auch in der Defensive präsentierten wir uns stabil – so stand es bereits nach neun Minuten 7:1 für den TSV! Zu diesem Zeitpunkt deutete vieles auf einen sicheren Sieg für unsere E1 hin. Allerdings erwachten die Gäste langsam aus ihrer anfänglichen Unsicherheit und wir verloren kurzzeitig etwas den Fokus. Dennoch ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 8:4 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte steigerte die SG ihre kämpferische Leistung weiter und in der 30. Minute lautete der Spielstand dann nur noch 10:9. Doch wer unsere E1 kennt, weiß: Kämpfen ist auch eine unserer Stärken! Mit der Entschlossenheit, die Führung nicht abzugeben, konnten wir selbige erfolgreich ausbauen. Am Ende behielten wir die Kontrolle über das Spiel und wurden mit einem souveränen Sieg belohnt!
Es spielten: Florian Zwick (5), Lennard Weinkötz (5), Mika Magnie (2), Tim Melder (2), Ferdinand Schill (1), Lukas Lüders (1), Mattis Lein, Enes Karabiyik, Joel Neudeck, Lennart Dehn, Joshua Scherm, Paul Steinsdörfer, Sebastian Weishäupl.