E1, 13. Spieltag: Super Mannschaftsleistung in Pforzheim!

SG Pforzheim/Eutingen – TSV Graben-Neudorf     20:17
Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten in Pforzheim – und wir legten richtig los! Bereits nach den ersten sieben Minuten erspielten wir uns einen verdienten Vorsprung von 2:5. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde den Pforzheimern klar, dass es heute kein Zuckerschlecken für sie werden würde. Nach einer dringend benötigten Auszeit fanden auch die Gastgeber langsam ins Spiel. Schließlich gingen wir mit einem knappen Rückstand von 8:7 und einer super Leistung unserer E1 in die Pause. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte sollten nun zeigen, ob wir unser hohes Level halten können – und genau das taten wir! Wir zeigten einen schönen Handball und ließen nur wenige Fehler zu. Pforzheim hatte zu keiner Zeit ein leichtes Spiel mit uns. Frustration und Verzweiflung waren den Gastgebern deutlich anzumerken, was sich unter anderem in vier Zeitstrafen widerspiegelte. Dennoch blieben wir gelassen und konstant in unserer Leistung. Bis zur 32. Minute war der Rückstand mit nur einem Tor (14:13) äußerst knapp und wir machten dem Gegner mit unserer guten Defensivarbeit und schnellen Kontern das Leben schwer. Bis zum Schluss hatte der “haushohe Favorit” an uns zu knabbern und wir verloren nur sehr knapp mit 20:17. Eine Wahnsinnsleistung unserer E1-Handballer! Wenn wir nach der Faschingspause diese Leistung wieder abrufen können, sind noch weitere Siege in den letzten Spielen drin. Weiter so, wir sind stolz auf euch!
Es spielten: Florian Zwick (6), Lennard Weinkötz (3), Mika Magnie (3), Lukas Lüders (3), Mattis Lein (1), Tim Melder (1), Ferdinand Schill, Joshua Scherm, Paul Steinsdörfer, Lennart Dehn.