E1, 9. Spieltag: Bärenstark gegen die Löwen!

Rhein-Neckar Löwen – TSV Graben-Neudorf   21:16  (11:7)
Ohne Kaffee und Kuchen, dafür aber mit viel Herz, Harz und Entschlossenheit, traten wir gegen die Rhein-Neckar Löwen an und machten es ihnen an diesem Sonntag außerordentlich schwer. Wir knüpften an die Leistung des letzten Spiels an und lieferten von Beginn an einen mitreißenden Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Löwen zogen gegen Ende der ersten Hälfte zwar leicht davon, doch wir hielten den Abstand gering und gingen mit einem Spielstand von 11:7 in die Pause. In der zweiten Hälfte bauten die Löwen ihren Vorsprung weiter aus, indem sie ihre Chancen effektiver verwandelten. Trotzdem kämpften wir uns zurück ins Spiel und trafen nun im Minutentakt, sodass wir auf 17:16 verkürzen konnten – ein Sieg schien nach dieser Power-Phase plötzlich nicht mehr so fern. Doch leider endete das Spiel mit einer Torserie des Gegners. Wieder ein starkes Spiel unserer Jungs und viel wichtiger noch ist die tolle Entwicklung, die sie in den letzten Monaten gezeigt  haben. Wenn wir diesen Weg fortsetzen, sind vielleicht noch einige Tabellenplätze nach oben möglich!

Es spielten: Tim Melder (4), Ferdinand Schill (3), Lennard Weinkötz (3), Lukas Lüders (3), Florian Zwick (1), Mika Magnie (1), Lennart Dehn (1), Mattis Lein, Joshua Scherm, Sebastian Weishäupl.