E1 Sieg gegen den Tabellenführer!

15. Spieltag:
TSV Graben-Neudorf – TS Durlach    180:175
Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Turnerschaft Durlach in der Adolf-Kußmaul-Halle. Es versprach, ein spannendes Spiel zu werden: Der amtierende Tabellenerste gegen die E1 des TSV, die seit Wochen einen richtigen Lauf hat! Denn seit bei uns der sprichwörtliche Knoten geplatzt ist, sind wir kaum noch zu schlagen. Zu Beginn der Partie konnte sich Durlach einen kleinen Vorsprung verschaffen (2:6) –  eine Auszeit rüttelte unsere Jungs wieder wach und wir sortierten uns neu. Das Spiel war von hier an ausgeglichen und es ging mit einem knappen Rückstand von 9:11 in die Pause. In der zweiten Hälfte bauten die Durlacher ihre Führung weiter aus. Wir blieben jedoch durch weitere Treffer verschiedener Torschützen weiter im Spiel. Nach 35 Minuten lagen wir mit 17:24 hinten – doch für uns noch lange kein Grund aufzugeben! Mit einer kleinen Torserie und einer starken Torwart- und Defensivleistung konnten wir den Spielstand auf 20:25 verkürzen. Und dank unserer 9 Torschützen (!) bezwangen wir Durlach schließlich mit 180:175. Wir sind somit die dritte Mannschaft, die die Durlacher in dieser Runde besiegen konnte! Der Kampf bis zur letzten Minute zahlte sich bei diesem knappen (aber verdienten) Sieg  für uns aus. Wenn wir diese Leistung bei unserem letzten Saisonspiel in Forst abrufen können, steht auch hier einem weiteren Sieg nichts im Weg. Wir glauben an euch!
Es spielten: Florian Zwick (5), Ferdinand Schill (4), Lennard Weinkötz (3), Lukas Lüders (3), Mattis Lein (1), Mika Magnie (1), Enes Karabiyik (1), Tim Melder (1), Joshua Scherm (1), Joel Neudeck, Paul Steinsdörfer, Sebastian Weishäupl.