E1, Sieg in Walzbachtal!

E1, 14. Spieltag
HSG Walzbachtal – TSV Graben-Neudorf     16:24

Am Sonntag gewannen wir dank einer sehr starken Mannschaftsleistung gegen die HSG Walzbachtal. Wir heizten von Beginn an die Retro-Halle der Gastgeber richtig ein und lagen schnell 3:0 vorne. Mit einer wachsamen Defensivleistung und vielen tollen Passkombinationen in der Offensive dominierten wir das Spiel. Obwohl der Gegner bis zur Halbzeit etwas aufholte (9:11), gingen wir zurecht mit geschwollener Brust in die Halbzeitpause. Mit dem gleichen Selbstvertrauen konnten wir in die zweite Hälfte starten und unseren Vorsprung auf 12:16 weiter ausbauen. In einer kurzen Orientierungsphase auf unserer Seite konnte Walzbachtal auf 15:16 verkürzen – es wurde nochmal spannend. Doch unsere Entschlossenheit an diesem Spieltag war überwältigend und für die ganze Halle deutlich spürbar! Die Endphase war von einem Powerplay des TSV geprägt und wir überrollten die Gastgeber mit einem Tor nach dem anderen. Schließlich waren wir über die gesamte Spielzeit hinweg spielbestimmend und konnten das Match mit einem Endstand von 16:24 souverän für uns entscheiden. Das war der dritte Sieg in den letzten vier Spielen! Eine weitere Superheldenleistung der E1 in der Rückrunde – wir freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen Durlach!

Es spielten: Florian Zwick (8), Lennard Weinkötz (6), Lukas Lüders (4), Mika Magnie (3), Tim Melder (2), Mattis Lein (1), Joshua Scherm, Joel Neudeck, Lennart Dehn, Paul Steinsdörfer.