Erfolg beim Brundtlandturnier in Viernheim

Viernheim darf sich seit genau 30 Jahren “Brundtlandstadt” nennen. Die Stadt siegte damals in einem Landeswettbewerb, an dem sich insgesamt 12 hessische Kommunen beteiligt hatten. Viernheims zukunftsweisende Energiepolitik fand Anerkennung und damit Unterstützung für effektiven Klimaschutz. Die Auszeichnung ist benannt nach der ehemaligen norwegischen Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland, unter deren Leitung die UNO-Kommission für Umwelt und Entwicklung 1987 den nach ihr benannten Bericht erstellte.

Der Tanzsportclub Rot-Weiss Viernheim hat dies zum Anlass genommen, den Pokal, der alljährlich ausgelobt wird, danach zu benennen. So ging es auch am Wochenende vom 28. und 29.9.2024 darum, diese begehrte Pokale zu gewinnen.

Oriana und Hans von der TSA im TSV Graben-Neudorf hatten sich vorgenommen, einen dieser Pokale mit nach Hause zu nehmen. Sie tanzten eine sehr gute Vorrunde und konnten sich – dank großartiger Fan-Unterstützung – in der Finalrunde noch einmal steigern. Am Ende durften sie mit allen gewonnenen Tänzen den obersten Treppchenplatz für sich beanspruchen.

Herzlichen Glückwunsch!