Herren 2: Defizite und Hoffnungsschimmer

19.01.2024, Graben-Neudorf, Männer 3 Bezirksliga St.2

TSV Graben-Neudorf 2 – TV Forst 2     30:44

Am späten Freitagabend empfing die zweite Mannschaft des TSV Graben-Neudorf die Handballer des TV Forst 2 in der Erich-Kästner Halle.

In einem intensiven Spiel behielten die Gäste die Oberhand, während sich die Gastgeber geschlagen geben mussten. Nach einem ausgeglichenen Start erarbeitete sich Forst ab der 12. Minute einen Vorsprung von 4 Toren, den die Graben-Neudörfer über das Spiel hinweg nicht mehr aufholen konnten. Die Partie war geprägt von vielen Abschlussszenen, jedoch auch von technischen Fehlern auf beiden Seiten.

In der ersten Hälfte fehlte es dem TSV an Disziplin in der Abwehr und klaren Aktionen im Spiel nach vorne, was sich im Halbzeitstand von 17:25 widerspiegelte. Trotz des Wissens, eine Heimniederlage nur durch ein Wunder abwenden zu können, zeigte sich das Team um Trainer Stefan Köhler im zweiten Abschnitt mit kämpferischem Einsatz. Der Halbzeitrückstand konnte allerdings maximal auf 6 Tore verkürzt werden.

Zusammengefasst sah man dem Team den verbesserten Einsatzwillen an, jedoch mangelte es weiterhin an der Abstimmung und Körperlichkeit in einer uneingespielten Abwehrformation. Positiv hervorzuheben ist die Chancenkreation, die gefährliche Abschlussmöglichkeiten einleitete. Umso bitterer dabei, dass das Wurfglück fehlte, was sich auch anhand der unterdurchschnittlichen 7-Meter Statistik ablesen lässt (6/10). Die Erkenntnis aus diesem Spiel lautet, die Stärken, wie Teamgeist, Mentalität und Spielfreude auszubauen und die benannten Schwächen im Training zu verbessern, um sich für die kommenden Partien einzuspielen. Weiter geht es für die zweite Mannschaft erst wieder am 18.02.2024. Also genug Zeit, um sich auf den Gegner aus Bruchsal/Untergrombach vorzubereiten.

Es spielten: Martin Kirchgäßner (10), Tobias Ertel (6), Janis Wilhelm (4), Jan Bogner (3), Simon Waterstraat (2), Marvin Bluhm (2), Samuel Wilhelm (1), Valentin Scherb (1), Maximilian Gläser (1), Hendrik Westphal, Wolfgang Nordmann, Lars Melder, Florian Klonig.

Trainer: Stefan Köhler

Schiedsrichter: Fabian Rowe