Kila-Cup 4 mit Cupfinale in Forst

Am Samstag, den 28.09.2024, sind wir mit 25 Kindern nach Forst zum letzten Kinderleichtathletik-Cup für dieses Jahr gefahren. Bei durchwachsenem Wetter galt es, sich im Team in den Disziplinen Hoch-Weitsprung, Hindernis-Pendelstaffel, Sprint und Drehwurf gegen die anderen Vereine durchzusetzen. Nach einem kräftigen Regenschauer konnte der Wettkampf dann mit 15 Minuten Verzögerung beginnen.

In der Altersklasse der U8er waren insgesamt neun Teams vertreten, der TSV ging mit zwei Teams an den Start. Die „Grashüpfer“ mit Salomé, Linah, Laurens, Valentina, Marlene, Milena und Ida belegten den 2. Platz und die „Häschen“ mit Paulina, Ben, Paul, Lennard, Selene, Justus und Marie den 4. Platz.

Die U10er waren ebenfalls mit zwei Teams vertreten. Finnja, Ida, Jule, Jonathan, Jonas, Maximilian und Christoph bildeten das Team „Kängurus“ und wurden Neunter, die „Frösche“ mit Fabian, Falk, Julius, Lotta und Leo erreichten Platz acht.

Bei den U12ern bildeten Sophie, Emily, Paulina, Levi und Polina das Team „Leoparden“. Ab der Altersklasse U12 werden die Kinder statt im Hoch-Weitsprung schon im Schersprung über die Latte auf die Hochsprungmatte gefordert. Dies gelang unseren U12ern trotz anfänglichem Respekt super, und sie konnten den Wettkampf mit dem 4. Platz beenden.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen und vielen Dank an alle Elternteile, die für uns als Kampfrichter im Einsatz waren.

Zusätzlich zur Siegerehrung des Wettkampfes wurden die AthletInnen im Rahmen der Cup-Wertung für eine regelmäßige Teilnahme geehrt. Für die Teilnahme an drei KiLa-Wettkämpfen gab es eine Medaille, und für die Teilnahme an allen vier KiLa-Wettkämpfen sogar einen Pokal.

Paul, Salomé, Marie, Selene, Justus, Ida R., Milena, Aveline, Ella M., Ella K., Jonas, Leo, Fabian, Ida M., Julius, Lotta, Ben und Polina durften sich über eine Medaille freuen und Valentina, Laurens, Linah, Paulina S., Lennard, Christoph, Finnja und Sophie konnten sogar mit einem Pokal nach Hause gehen.

Schön, dass ihr so häufig dabei wart! Wir freuen uns aufs nächste Wettkampfjahr.