Leider keine Punkte auswärts bei der Turnerschaft Mühlburg

Am Samstag, 05.10. fuhren wir zur Turnerschaft Mühlburg, um uns gegen die Jungs deren männlichen C-Jugend zu messen. Aus den vergangenen Spielergebnissen der Turnerschaft war klar, dass dies die erste harte Nuss war, die es zu knacken gilt. Den Spielbeginn leicht verschlafen, liefen wir schon zu Beginn einem 5:2 Rückstand hinterher, den wir bis zur Pause auch dank eines exzellent aufgelegten Torhüter Nico Stellberg halten konnten und so gingen wir mit 13:10 in die Pause.

Die Ansprache, sich auf das im Training erlernte zu besinnen und konsequenter in der Abwehr zu verteidigen, fruchtete leider nicht und so wurden wir in der 2. Halbzeit von Mühlburg überrannt. Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, zu viele technische Fehler durch Fehlpässe und Fehlwürfe, ließen die Turnerschaft Tor um Tor davon ziehen und wir lagen über 18:13 und 23:13 schlussendlich hoch geschlagen mit 31:19 zurück. Der Rückraum war an diesem Tag leider nicht auf der Höhe und die wichtigen Treffer unserer Halbspieler fehlten am Ende einfach, um ein knapperes Ergebnis zu erzwingen. Alles in allem spiegelt dieses Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz wider, allerdings hat Mühlburg an diesem Tag verdient gewonnen, wenn auch etwas zu deutlich. Nun heißt es in den beiden anstehenden Trainingseinheiten wieder die gewohnte Perfomance einzustudieren, damit am kommenden Samstag, bei unserem ersten Heimspiel die Gäste aus Heidelsheim sowie unsere Zuschauer unsere gewohnte Leistung zu sehen bekommen. Kopf hoch Jungs, wir lernen hoffentlich daraus und machen es künftig und vor allem beim Rückspiel gegen Mühlburg besser! Danke an die mitgereisten Eltern, die leider auch an diesem Tag durch Ihre Unterstützung die Niederlage nicht abwenden konnten.

Es spielten für den TSV: Nico Stellberg (Tor), Simon Münch (Tor), Finn Geißler (8), Noah Stellberg (5), Leander Eikmeier (2), Julius Fuchs (2), Tim Uhl (2), Michael Moser, Kilian Hügel, Philipp Bodrozic, Ben Seider, Dejan Pavlovic.