Leider nix zu ernten gegen die Löwen

Am Samstag hatten wir Spiel drei der schweren Viererserie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Rhein-Neckar-Löwen. Ein besseres Ergebnis als die 11:48 Hinspielniederlage war das gesetzte Ziel.

Nach einem leicht verhaltenen Start unserer Jungs, stand es nach 7 Minuten 0:8 ehe Ben Seider mit einem Traumlüpfer von Linksaußen den Keeper der Löwen geschickt augetrickst hat und unseren ersten Treffer erzielen konnte. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte führte zu einem Pausenstand von 6:21. Die Trainer appelierten an die Kids sich nicht aufzugeben und das im Training geübte auf die Platte zu bringen. Dies gelang in Halbzeit 2 auch deutlich besser. Die Torhüter zeigten tolle Paraden bei den meist freien Würfen aus nächster Distanz. Im Angriff  wurden gute Kombinationen aus dem Lauf herausgespielt und so schöne Tore erzielt. So erreichten wir in Halbzeit 2 mit 12:20 ein ordentliches Ergebnis und beendeten die Partie mit 18:41 was gegen diese starke Übermannschaft in Ordnung ist.

Am Sonntag treten wir die weite Reise nach Pforzheim/Eutingen an und haben danach wieder Gegner, die auf Augenhöhe spielen. Natürlich fahren wir top motiviert nach Pforzheim und schauen, ob es beim Tabellenzweiten was zu holen gibt. Das Hinspiel vor wenigen Wochen hat über weite Strecken Hoffnung gemacht.

Wie immer: Danke an die Fans von draußen. Ihr seid spitze genauso wie eure Kinder/Enkelkinder.

Es spielten für den TSV: Nico Stellberg (5), Julius Fuchs (5), Michael Moser (3), Leander Eikmeier (2), Tim Uhl (1), Ben Seider (1), Finnley Heilig (1), Dejan Pavlovic, Leif Nickel, Simon Münch (Tor), Jason Keller, Killian Hügel, Miko Geißler (Tor) , Philipp Bodrozic.

Bericht OS