Männliche B-Jugend gewinnt ihr erstes Heimspiel gegen TGS Pforzheim

TSV Graben Neudorf – TGS Pforzheim   32:29 (17:13)

Am 13.10.2024 hatte die Männliche B-Jugend ihr erstes Heimspiel. Beim Aufwärmen war klar, dass wir die Spieler von TGS Pforzheim nicht unterschätzen dürfen. Trotz alledem ist das Team mit einem guten Gefühl in das Spiel gestartet, fest entschlossen den ersten Heimsieg nach Hause zu bringen.

Bereits in den ersten 13 Minuten nach Spielbeginn hat sich die Mannschaft aus Graben Neudorf einen guten Vorsprung von 5 Toren (11:6) erspielt. TGS Pforzheim konnte leider den Vorsprung bis auf eine kleine Tordifferenz wieder ausgleichen. Aber die Halbzeit hat der Aufholjagd ein Ende gesetzt und wir gingen mit einer positiven Tordifferenz von 4 in die Halbzeit (17:13).

Kurz nach der Halbzeit mussten sich unsere Jungs wieder anstrengen, konnten ihre Tordifferenz aber konstant halten und auch weiter ausbauen. Die gegnerische Mannschaft hatte zwischendurch gute Treffer und minimierte somit auch die Tordifferenz. Aber das tat unserem Siegeszug nichts ab, denn wir haben auf den Heimsieg gesetzt und gewonnen. Insgesamt wurden 2 Verwarnungen und 3 mal 2 Minuten von unserer Schiedsrichterin ausgesprochen.

Somit gewann TSV Graben Neudorf seinen ersten Heimsieg und auch den ersten Sieg in dieser Saison. Hervorzuheben ist die tolle Leistung unseres Torwartes David Schönhals, der mit schönen Paraden uns zum Sieg verhalf. Auch waren unsere Trainer bestens abgestimmt, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

TSV Graben Neudorf: Im Tor David Schönhals. Im Feld Tim Rösch (10), Philipp Gamer (7), Malte Eickmeier (4), Michael Eller (4), Philipp Gottwald (4), Maximilian Hetzel (3), Michael Moser, Dejan Pavlovic.
Offizielle: Alex Herlan, Janis Wilhelm, Matthias Reck