mD-Jugend: Zweiter Turniersieger!

Letzten Samstag waren wir zu einem kleinen Vorbereitungsturnier in der Schönbornhalle eingeladen. Dank einer Sondergenehmigung der Gemeinde Bad Schönborn konnte das Turnier trotz umfangreicher Bauarbeiten stattfinden. Passend dazu bestritt unsere D-Jugend ihren ersten Wettkampf nach ihrem „Umbau“ in neuer Besetzung. Das Trainerteam und die Jungs haben in den vergangenen Monaten sehr viel Arbeit investiert, um möglichst gut vorbereitet in die Runde starten zu können. Für den Großteil der Mannschaft war es eine nicht zu unterschätzende Umstellung von der E- auf die D-Jugend. Doch einer Baustelle glich unsere Mannschaft bei dieser Generalprobe keineswegs! Von der ersten Minute an war für die TSV-Fans deutlich zu erkennen, dass die Jungs eine beeindruckende Entwicklung gemacht hatten. Mit einer geschlossenen Teamleistung, viel Spielfreude und Biss konnte auch der junge Jahrgang im nun schnelleren Spiel super mithalten und stellte sich ebenso gut auf körperlich überlegene Gegner ein. Nach zwei spannenden Unentschieden konnten wir mit einem deutlichen 11:6-Sieg direkt ins Halbfinale einziehen. Dort besiegten wir die JSG Die/Ma und zogen ungebremst weiter ins Finale! Leider unterlagen wir im Finale knapp der SG Neuthard/Büchenau, gegen die wir in der Vorrunde mit einem Unentschieden auseinander gegangen waren. Auf die SG Neu/Bü treffen wir jedoch noch einmal in der Liga – Nach einem Unentschieden und einer Niederlage holen wir uns beim nächsten Spiel sicher den Sieg! Großes Kompliment an die Spieler und das Trainerteam zu diesem starken Turnier. Wir freuen uns schon auf den Saisonauftakt kommenden Samstag in Sulzfeld!

Es spielten: Finnley Heilig, Janno Heilig, Mattis Lein, Lukas Lüders, Mika Magnie, Leif Nickel,  Oskar Schätzle, Joshua Scherm, Lennard Weinkötz, Florian Zwick.
Trainer: Holger Weinkötz (Debüt), Florian Zinecker.