Rhein Neckar Löwen zu stark für die weibliche A-Jugend

Im letzten Spiel der Hinrunde der Badenliga musste die weibliche A-Jugend bei den Rhein-Neckar-Löwen antreten. Eine zusätzliche Herausforderung stellte dabei die Benutzung von Haftmittel an den Händen dar, welches für die TSV-Mädels in diesem Maß sehr ungewohnt war. Daher war es wenig verwunderlich, dass viele Pässe sehr ungenau (oder gar nicht) bei den Mitspielerinnen ankamen und der Spielfluss darunter litt. Daher wurde die Vorgabe gemacht, dass schnell der Abschluss gesucht werden sollte, was auch gut klappte und zum ersten Mal über 20 Tore geworfen werden konnten. Leider war die Abwehr in diesem Spiel der große Schwachpunkt. Es wurde kaum im Verbund gearbeitet, sodass sich bereits im Zentrum große Lücken auftaten, welche die Gastgeberinnen mit ihrer individuellen Klasse zu nutzen wussten und sich Tor um Tor absetzten. Trotzdem stimmten die Einstellung und der Kampf bis zum Schluss, die Mädels motivierten sich noch in der 59. Minute für gute Aktionen. Letztendlich wurde das Spiel mit 38 zu 21 verloren.

Die Vorrunde ist nun beendet, gegen jede Mannschaft wurde einmal angetreten. Leider waren die Ergebnisse bisher alle sehr deutlich, trotzdem gibt es viele Verbesserungen im Spiel der weiblichen A-Jugend zu sehen. Ziel für die Rückrunde ist es, gegen jede Mannschaft ein besseres Ergebnis zu erzielen als in der Hinrunde. Die erste Gelegenheit bietet sich noch vor Weihnachten: Am Samstag, 16.12., um 17 Uhr kommt die ASG Eggenstein/Leopoldshafen in die Kästnerhalle nach Neudorf.

Es spielten: Amy Seitz (5), Jana Oesterle (4), Salome Hacker (4), Nelly Kirstein (3), Helena Blazevic (2), Pauline Schill (1), Elea Herbster (1), Luise Blümcke (1), Ryanna Mühlhauser, Lavinia Bodrozic, Hannah Bartosch.