Rhein-Neckar-Löwen zu stark für die weibliche E-Jugend

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßten wir die Rhein-Neckar-Löwen in der Kußmaulhalle in Graben. Die Gäste waren von Beginn hellwach und drückten vor allem in der ersten Halbzeit im Spielsystem 2 x 3 gegen 3 Ihren Stempel auf. Durch eine harte gegnerische Abwehr mit vielen Fouls entwickelte sich kein Spielfluss auf Seiten des TSV und die wenigen Abschlüsse waren zu unpräzise. Mit 1 zu 8 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte beim freien Spiel 6 gegen 6 starteten die Mädels besser und holten 3 Tore auf. Die Löwen blieben aber Ihrem System mit den vielen Fouls treu, stoppten dadurch die meisten Angriffe des TSV und setzten sich Tor um Tor wieder ab. Letztlich ging das Spiel mit 5 u 16 an die Gäste. Trotz der Niederlage war die Stimmung bei den Mädels gut, da abends noch ein Highlight auf sie zu kam und sie als Einlaufkids bei den Herren mitmachen durften.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 08.10., um 11.45 Uhr in der Jahnsporthalle in Langensteinbach gegen den dortigen SV statt.