RSG-Gymnastinnen starten ins neue Jahr –

und hier stand gleich ein Trainingstag am 13.01.2024 an. Nach einer 1,5-stündigen Erwärmung, in der Beweglichkeit, Koordination und Kraft geschult wurden, übten unsere Gymnastinnen ihre neuen Einzelküren. Stabilität in den körper- und gerätetechnischen Elementen sowie die Choreografie der Küren wurde in den nächsten 1,5 Stunden trainiert.

Nach einer Stunde Pause stand am Nachmittag die Gruppengymnastik auf dem Programm. Fleißig trainierten die Gruppen an ihren großen Wechseln, bevor es mit dem Faschingstraining in einen lockeren Abschluss ging.

Mit Pizza stärkten sich die RSG-Gymnastinnen, bevor es am späten Nachmittag wieder nach Hause ging. Ein gelungener Trainingstag, der viel Abwechslung bot und die Mädchen wieder einen Schritt nach vorne brachte. Nach diversen Faschingsauftritten beginnt dann am 09.03.2024 für die RSG die Wettkampfsaison.