Starker Beginn, schwaches Ende – wA verliert zu Hause gegen Walzbachtal

Am Sonntag Abend empfingen die TSV-Mädels die HSG Walzbachtal in der Kussmaulhalle. Die erfahrene Mannschaft spielt schon lange in der Badenliga und weiß sich auf diesem Niveau zu präsentieren. Trotzdem schaffte es unsere Mannschaft, in den ersten 20 Minuten sehr gut mitzuhalten und das Spiel offen zu gestalten (8 zu 10). Leider schlichen sich dann die ersten leichten Fehler ein, die der nun offensiver agierenden Abwehr der Gäste entgegen kamen und dadurch einige Kontertore bis zur Pause (9 zu 18) erzielen konnten.
In der zweiten Hälfte setzte sich dies nahtlos fort. Technische Fehler, eine schwache Wurfauswahl und schwindende Kräfte verhalfen den Gäste zu vielen leichten Toren. Lediglich unsereTorfrau Ryanna Mühlhauser konnte durch einige sehr gute Paraden ein noch höheres Ergebnis verhindern. Mit 15 zu 36 mussten sich die TSV-Mädels geschlagen geben.

Es spielten: Jana Oesterle (5), Amy Seitz (4), Salome Hacker (2), Lavinia Bodrozic (2), Nelly Kirstein (1), Elea Herbster (1), Pauline Schill, Ryanna Mühlhauser, Luise Blümcke, Helena Blazevic

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 03.12., um 17.00 Uhr in der Stadthalle in Östringen gegen die Rhein-Neckar-Löwen statt.