Trauer um Antje Nagel

Schmerzhaft haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unsere aktive Übungsleiterin und Jugendschutzbeauftragte Antje Nagel  völlig überraschend und unerwartet am vergangenen Mittwoch verstorben ist.

Wir sind bestürzt und tiefst traurig, dass Antje mitten aus dem Leben gerissen wurde.

Antje hat für den TSV Neudorf und TSV Graben-Neudorf viel ehrenamtliche Arbeit geleistet.

So hat sie mit ihrem Mann Günther 2018 die Tanzsportabteilung gegründet und dadurch mit einer neuen Sparte das Angebot des Vereins bereichert.

Mit voller Leidenschaft und Ehrgeiz hat sie die junge Abteilung zu einer festen Größe im Verein etabliert.

So hat sie auch in den vergangenen Jahren mit Einführung des Tanzball sowie dem Seniorentanznachmittag zwei Veranstaltungen organisiert, die im Verein und in Graben-Neudorf ein fester Bestandteil wurden. Mit der Durchführung der TBW-Tanz Trophy im vergangenen Jahr hat sie eine weitere bedeutsame Veranstaltung perfekt organisiert und dadurch landesweit den TSV und den Ort Graben-Neudorf bekannt gemacht.

Doch nicht nur im Tanzsport brachte sie sich im Verein ein.

Mit dem Amt der Jugendschutzbeauftragten übernahm sie ein für den gesamten Verein wichtiges Amt, welches sie durch ihre Ausbildung als Gewaltpräventionstrainerin Stufe A und Erfahrung in der Prävention Jugendschutz und sexuelle Gewalt mit voller Hingabe und Fachverstand zum Wohle der Kinder und Jugendlichen ausführte.

Sie trieb auch voran, dass der Verein aktuell in der Ausarbeitung eines Jugendschutzkonzeptes arbeitet und dies auch in ihrem Sinne weiter fortführen wird.

Mit Antje Nagel verliert der Verein eine hoch engagierte Übungsleiterin und Persönlichkeit, die mit voller Leidenschaft den Tanzsport im Verein und über den Verein hinaus prägte und formte.

Wir werden sie in dankbarer Erinnerung behalten.

i.A. Timo Heil