Versöhnlicher Saisonabschluss einer durchwachsenen Saison

Am vergangenen Samstag trat die Erste zur ungewohnten Mittagszeit die Reise zur Reserve des SSCs in die Karlsruher Waldstadt an. Dabei waren die Vorzeichen zur Saison passend eher so mittelgut und der Kader recht ausgedünnt. Durch die Hilfe unseres Talentschmiedes M. Sormani und Aushilfsspielertrainer M. Sturz konnte Erfolgscoach B. Gamer jedoch eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe auf die Platte stellen.
Nach gutem Start unserer Herren schlichen sich im Laufe der ersten Halbzeit einige Fehler in Angriff und Abwehr ein, was muntere Führungswechsel und eine mäßig ansehnliche Handballleistung auf beiden Seiten zur Folge hatte. So wechselte man beim Stand von 13:12 für den SSC die Angriffsrichtungen und in die Kabine.
Nach dem man sich in der Pause einig war, dass es in vielen Aktionen nur an einigen wenigen Prozenten gefehlt hatte, startete die Erste konzentriert in Runde Zwei des gepflegten Hallentanzes. Nach ausgeglichenem Beginn zeigte die gesteigerte Konzentration ihre Wirkung und der TSV konnte sich auf bis zu fünf Toren absetzen. Dabei war vor allem eine bissigere Abwehr, ein besseres Konterspiel und die starke Torhüterleistung unseres Jungspundes und Disco-Punto-Besitzers A. Scholl Garanten des Erfolges. Letzterer musste in seinen 20 Minuten Einsatzzeit nur zwei Mal hinter sich greifen und hielt dabei als Sahnehäubchen noch einen 7m, inklusive Neuinterpretation des Filmklassikers King Kong. So konnte mit einem Endstand von 20:24 ein letzter Auswärtssieg errungen werden.
Aufgrund der Schützenhilfe der HSG LiHoLi und der damit verbundenen Niederlage des TV Knielingen beendet die erste Herrenmannschaft diese durchwachsene Saison auf einem tabellarisch guten zweiten Platz mit 21:11 Punkten hinter dem unumstritten verdienten und verlustpunktlosen Aufsteiger TV Forst, dem an dieser Stelle ein Glückwunsch zur gezeigten Leistung und Konstanz ausgesprochen werden muss.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Wegbegleitern und Gönnern für die nicht immer verdiente, aber viel benötigte Unterstützung. Auf das im nächsten Jahr wieder Erfolg und Spielfreude in die Graben-Neudorfer Hallen Einzug hält.

Für den TSV spielten: J. Lipfert, H. Westphal und A. Scholl im Tor, J. Brunner (7/3), S.Trommer (5), M. Sormani (3), F. Rowe (2), F. Klonig (2), M. Sturz (2), S. Waterstraat (1), T.Ertel (1), P. Wiessner (1) und M. Reck.