weibl. D-Jgd des TSV zeigt starken Kampfgeist gegen Turnerschaft Durlach

Am Sonntagnachmittag traten unsere Mädels gegen die Turnerschaft Durlach an.

Die Partie mit Spannung verfolgte Partie fand in der heimischen Adolf-Kußmaul-Halle statt.

Der Start verlief ausgeglichen, und es entwickelte sich ein packendes Duell, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Bereits nach knapp zwei Minuten erzielte Fenja Gottwald den ersten Treffer für den TSV, der die Graben-Neudorferinnen auf Augenhöhe mit den Gästen hielt. Immer wieder setzte sich die Mannschaft kämpferisch in Szene, besonders in der ersten Halbzeit, die mit einem ausgeglichenen 8:8 endete.

Fenja Gottwald, erneut Topscorerin des TSV, steuerte ihrerseits einige Aktionen und Tore bei. Unterstützt von Clara Stirnat, Isabelle Kissling und Sofie Schönhals, die ebenfalls wichtige Tore erzielten, hielt das Team das Spiel lange offen.

In der zweiten Hälfte jedoch konnte unsere Mannschaft nicht die benötigte Entschlossenheit und Härte in die Waagschale werfen, sodass die Turnerschaft Durlach sich einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte, den sie bis zum Ende auf 22:14 ausbauten.

Trotz der Niederlage zeigten die Graben-Neudorferinnen großen Einsatz und ließen sich von Rückschlägen, wie der Zeitstrafe für Nelli Schönhals in der 28. Minute, nicht unterkriegen. Bis zur letzten Sekunde kämpfte das Team verbissen um jeden Ball – besonders hervorzuheben ist hier der späte Treffer von Rania Huza kurz vor Schluss.

Am Ende mussten sich unsere Mädels mit 14:22 geschlagen geben, doch sie zeigten erneut, dass sie bereit sind, alles zu geben. Die Fans dürfen sich auf die nächsten Spiele freuen, in denen sicherlich noch mehr Potenzial abgerufen wird.