Weibliche A-Jugend startet mit einem Unentschieden in der Landesliga

wJA LL: TSV Graben-Neudorf – HC MA-Neckarau 17:17

Motivation ist alles. Daher waren wir gespannt, welche Playlist der Zufallsgenerator auswählen würde. Zur Freude auch der Zuschauerinnen und Zuschauer machten wir uns zu den Beats der 80er
warm. Vor Spielbeginn waren wir alle ein bisschen nervös, da es das erste Spiel der neuen Saison und in einer neuen Liga war. Sekunden vor dem Anpfiff wurde spontan noch ein neuer Schlachtruf erfunden.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, bei dem keine der beiden Mannschaften sich mehr als ein Tor Vorsprung erarbeiten konnte. Die Abwehrleistung war solide, im Angriff taten wir uns dagegen schwer. Leider verletzte sich unsere Torhüterin Hannah, Ray konnte aber an ihre sehr gute Leistung anknüpfen. Mit 8:9 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Gegnerinnen, sich mit einer Drei-Tore-Führung (14:11) ein wenig abzusetzen. Doch mit gegenseitiger Motivation im Team holten wir Tor um Tor auf und hatten mehrfach die Chance, das Spiel zu drehen und den Siegtreffer zu erzielen. Wir konnten uns aber nicht mit einem Sieg belohnen und die Partie endete schließlich mit einem 17:17 unentschieden.

Luise Blümcke (5), Nelly Kirstein (4), Amy Seitz (3), Salome Hacker (2), Pauline Schill (2), Jana Oesterle (1), Hannah Bartosch, Helena Blazevic, Lavinia Bodrozic, Elea Herbster, Pia Maier, Ryanna Mühlhauser

Am 19. Oktober um 14:45 Uhr treffen wir auswärts auf die HG Oftersheim/Schwetzingen.