weibliche E-Jugend gewinnt auch das Turnier in Walzbachtal

Auch das zweite Turnier in der Sommersaison konnte ich weibliche E-Jugend erfolgreich abschließen. Zu Gast in Jöhlingen bei der HSG Walzbachtal traten die Mädels zunächst gegen die SG Pforzheim-Eutingen an, die deutlich besiegt werden konnten. Der zweite Gegner, die SG St-Leon-Reilingen, war schon ein härterer Brocken, doch auch dieses Spiel wurde knapp zu unseren Gunsten entschieden. Im letzten Gruppenspiel musste man der zweiten Mannschaft des Gastgebers den Sieg überlassen, trotzdem konnten sich die TSV-Mädels fürs Halbfinale qualifizieren.

Der Gegner war nun die erste Mannschaft der HSG Walzbachtal und das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und folgerichtig endete das Match unentschieden, sodass der Sieger im Penalty-Schießen ermittelt werden musste. Auch hier waren beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau und erst die fünfte Schützin von Walzbachtal vergab, während alle 5 TSVlerinnen trafen. Entsprechend groß war die Freude über den Finaleinzug und unsere super Torfrau Selina wurde von allen gefeiert.

Im Endspiel war der Gegner wieder die zweite Mannschaft des Gastgebers. Allerdings fanden unsere Spielerinnen sofort die richtigen Mittel und erspielten sich schnell einen kleinen Vorsprung. Auch die frühe Verletzung von Clara, die bis dahin zwei Tore im Finale beisteuerte, brachte die Mädels nicht aus der Ruhe. Besonders in der Defensive wurden kaum Chancen zugelassen, sodass der Turniersieg nach dem Abpfiff feststand.

Ab September beginnt die Vorbereitung für die kommende Runde. Die Mädels werden in zwei Teams aufgeteilt, die in der Bezirksoberliga bzw. Bezirksliga antreten werden. Wir freuen uns weiterhin über neue Spielerinnen, die Lust auf ein tolles Team und sportlichen Erfolg haben. Alle Mädels der Jahrgänge 2014 und 2015 sind herzlich willkommen.