Weibliche E-Jugend gewinnt das Turnier in Eggenstein

Ein voller Erfolg war die Teilnahme der weiblichen E-Jugend beim Handballturnier der TG Eggenstein. Die Mannschaft wurde gemischt mit Mädels aus der wE1 und wE2, also erfahrene Spielerinnen als auch Debütantinnen.

Im ersten Spiel gegen Knielingen musste man sich zuerst an den Rasenplatz gewöhnen, besonders Prellen viel auf dem ungewohnten Untergrund schwer. Aber auch die Torwürfe waren noch zu unpräzise, sodass die Partie trotz deutlicher Überlegenheit nur unentschieden endete. In den weiteren Spielen zeigten die Mädels die Fortschritte, die sie in den letzten Monaten gemacht haben. Neureut (7 zu 2), Stutensee-Weingarten (10 zu 0) und Eggenstein (11 zu 2) hatten keine Chance gegen schnellen Angriffe des TSV und somit konnte über das Torverhältnis der erste Platz erzielt werden.