weiblichen B-Jugend verliert auswärts

ASG Ispringen/Pforzheim - weibl B-Jugend 16:14 (8:7)

Zu viele technische Fehler

Zu Beginn der Rückrunde stand die längste Auswärtsfahrt nach Ispringen an. Gegen den Tabellenführer wollte man die Niederlage aus dem Hinspiel vor Weihnachten wieder gutmachen, obwohl die TSV-Mädels erneut durch einige krankheitsbedingte Ausfälle ersatzgeschwächt waren. Das war auch zu Beginn des Spiels zu spüren, die Gastgeber konnten sich schnell eine Drei-Tore-Führung erarbeiten. Dann endlich war die Abwehr zur Stelle und ließ kaum noch gute Gelegenheiten zu. Leider war an diesem Tag jedoch der Ball nicht der Freund der TSV-Mädels. Durch dutzende Abspiel-, Fang- oder sonstige technische Fehler schafften es die Mädels nicht, den Rückstand komplett zu egalisieren. Im Gegenteil, die meisten Gegentoren kamen durch diese Fehler zustande. Gefühlte 10 Minuten lang lautete der Spielstand 12:11 für Ispringen und es gab etliche Möglichkeiten zum Ausgleich und zur Führung, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Trotz großem Kampf und einer super Abwehrarbeit wurde das Spiel mit 16:14 aus der Hand gegeben. Schade, es wäre so viel mehr möglich gewesen.

Nächstes Spiel: Sonntag, 28.01.23., 16 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle in Knielingen gegen den TV Knielingen

Das Spiel vom 22.01. wird auf Wunsch von Bruchsal/Untergrombach verlegt.

Es spielten: Amy Seitz (5), Jana Oesterle (5), Nelly Kirstein (3), Lavinia Bodrozic (1),  Helena Blazevic, Claire Dorner, Luise Blümcke, Pauline Schill, Ryanna Mühlhauser, Hannah Bartosch