Wiedergutmachung geglückt

weibl.B-Jugend - Karlsruhe/Leopoldshafen  18:10 (7:4)

Nach der schwachen Leistung im letzten Spiel gegen Walzbachtal wollte die weibliche B-Jugend im Heimspiel gegen die SG MTV Karlsruhe/Leopoldshafen zeigen, dass sie es besser können. Die ersten 5 Minuten waren zwar etwas holprig (1:3), danach stabilisierte sich jedoch die Abwehr und ließ in den 20 Minuten bis zur Halbzeit nur noch einen weiteren Treffer zu. Im Angriff wurden einige Chancen herausgespielt, jedoch war die Wurfausbeute nicht zufriedenstellend. Mit einer 7:4 Führung ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Zuschauer dann die stärkste Phase der Gastgeber sehen, die Mädels setzten sich durch einen 5:0 Lauf schnell auf 12:4 ab. Selbst eine Unterzahlsituation wurde schadlos überstanden und mit einem eigenen Treffer gekrönt. Der Rest des Spiels plätscherte dann vor sich hin, leider verhinderte weiterhin die schlechte Chancenauswertung ein höheres Ergebnis. Da die Abwehr stabil blieb und jederzeit alles im Griff hatte, konnten die Gäste nicht mehr verkürzen und das Spiel wurde mit 18:10 gewonnen.

Nächstes Spiel: Sonntag, 12.03.23., 16 Uhr, Schulzentrum Halle 2 in Blankenloch gegen die SG Stutensee-Weingarten

Es spielten: Jana Oesterle (7), Elea Herbster (3), Nelly Kirstein (2), Salome Hacker (2), Pauline Schill (1), Amy Seitz (1), Helena Blazevic (1), Luise Blümcke (1), Lavinia Bodrozic, Hannah Bartosch (Tor), Ryanna Mühlhauser (Tor)