E1: Trotz Niederlage ein großer Schritt nach vorne!

E1, 6. Spieltag
SG Hei/He/Gon – TSV Graben Neudorf     27:19

Am Samstag waren wir zu Gast bei der SG Hei/He/Gon. Die Gastgeber spielten agil und körperbetont, doch unsere Jungs hielten standhaft dagegen und setzten in der Defensive neue Maßstäbe. Zeitweise war der spielstarke Gegner der Verzweiflung nahe, was sich bei deren Trainer audiovisuell bemerkbar machte. Auch offensiv konnten wir glänzen: Lukas Lüders ging wie das heiße Messer durch die Butter und konnte mehrfach einnetzen. Auch unser Torgarant Lennard Weinkötz erzielte wieder viele wichtige Treffer – genau wie alle anderen Torschützen (insgesamt 8!). Am Ende des kampfintensiven Spiels ließen bei uns leider etwas die Kräfte nach. Fazit: Wir haben uns getraut, körperlich (und fair!) zu verteidigen und waren ein unangenehmer Gegner für die SG. Ein weiterer Meilenstein für uns, was den kämpferischen Einsatz und den Teamgeist angeht! Nächste Woche gegen die Rhein-Neckar Löwen können wir nahtlos anknüpfen, wo wir im letzten Spiel aufgehört haben. Weiter so!
Es spielten: Lennard Weinkötz (7), Lukas Lüders (4), Mika Magnie (2), Tim Melder (2), Mattis Lein (1), Florian Zwick (1), Joshua Scherm (1), Lennart Dehn (1), Ferdinand Schill, Enes Karabiyik, Paul Steinsdörfer.