Verdienter Auswärtssieg der männlichen E-Jugend bei der TG Neureut

die strahlenden Sieger unserer männlichen E-Jugend

Einen glänzenden Start in die neue Spielzeit erwischte die männliche E-Jugend des TSV Graben-Neudorf beim Auswärtsspiel gegen die TG Neureut. Der TSV ging von Spielbeginn an konzentriert zur Sache und lag bereits in der ersten Spielminute mit 0:2 Toren in Führung. Aus einer stabilen Abwehr heraus baute der TSV diese Führung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich aus. Erst in der 13. Spielminute kam der Gastgeber zu seinem ersten Treffer. Davon ließ sich der TSV jedoch nicht beeindrucken und legte weitere vier Treffer zur zwischenzeitlichen 1:10 Führung nach. Nach einer 2-Minuten Zeitstrafe gegen den TSV schien kurzfristig ein kleiner Bruch durch das Spiel zu gehen. Die TG Neureut verkürzte in dieser Phase auf 5:10. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel jedoch fand der TSV zu seinem Spiel zurück. Die Halbzeitansprache des Trainerteams schien Wirkung zu zeigen. Immer wieder wurden in der Abwehr Bälle erobert, die wiederum im Angriff konzentriert verwertet wurden. So zog der TSV Tor um Tor davon und landete einen verdienten 9:25 Auswärtssieg.Schon am nächsten Wochenende geht es für die männliche E-Jugend weiter. Der TSV empfängt am Samstag, den 28.09.2024, in der heimischen Erich-Kästner-Halle den TV Knielingen. Spielbeginn ist um 11:30 Uhr.

Für Graben-Neudorf spielten: Nickel (1), Scholl (1), Koch (1), Fuchs (5), Reith (1), Völker (2), Nordmann (2), Wittemann (5), Zacharias (2/1), Brecht (5) Herzog